vorher
nächster
ende
Nach Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe und Olga Hartmetz-Sager ging Werner Marko weiter auf ein etwas moderneres Thema über und trug einen Schulaufsatz eines bayerischen Jungen vor, der seine eigenen Eindrücke der Adventszeit und seine persönlichen Erfahrungen mit den Krippenfiguren auf seine kindliche Weise lustig in bayerischer Mundart schilderte. Nicht wenige mussten bei diesen Ausführungen einige Male schmunzeln.
Bockfrühschoppen
Museumsbesuch
Altenehrenfeier

2006

Hauptversammlung
   mit Trachtenschau
am Ostermarkt in
            Gundelfingen
Osterbasar
Schecklkratzen
1.Mai-Wanderung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher   
        Tag in Nürnberg
20 Jahre Wischauer
               Sprachinsel
Gartenfest
Landestreffen und
        50 Jahre
        HG Ellwangen
Kirchweihfest
Infoabend beim
                 THW Aalen
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
zur Übersicht

Altenehrenfeier

b_in_aa_logo.gif
2006_01_Dreikoenig1.jpg
2006_01_Dreikoenig2.jpg
Traditionell am Dreikönigstag startete die Heimatgruppe Aalen mit der Altenehrenfeier in das neue Jahr. Nach einem Musikstück, vorgetragen von Bettina Parbs auf dem Akkordeon, begrüßte Obmann Werner Marko die Gäste und wünschte allen für das kommende Jahr Glück und Gesundheit. Herzlich willkommen hieß er auch Ehrenmitglied Walter Pachner und Richard Rudolf von den Braunauern.
Ebenso modern dieses Jahr war die Tatsache, dass das Dreikönigsspiel zum ersten Mal nicht von der Kindergruppe, sondern von der sechsten Klasse der Bohlschule in Aalen vorgeführt wurde. Begleitet von einem Chor erzählten die drei Könige, wie sie auf Umwegen zum Jesuskind gekommen sind, indem sie immer dem Stern folgten. Nach dem traditionellem “Drah’ di mei Manei…” bedankte sich Werner Marko bei Ulrike Schuster, der Lehrerin der Bohlschulklasse und teilte mit, dass die diesjährigen Spenden für die Schullandheimfahrt dieser Klasse an den Gardasee verwendet werden.
Nach diesem ersten offiziellen Teil folgte nun das gemütliche Beisammensein, bei dem die Gäste mit Kaffee und vielen selbstgebackenen Kuchen verköstigt wurden.
Frisch gestärkt wurden letztendlich noch die Jubilare des letzten Jahres mit einer Flasche Wein geehrt.
vorher
nächster
ende