Bockfrühschoppen
Museumsbesuch
Altenehrenfeier

2006

Hauptversammlung
   mit Trachtenschau
am Ostermarkt in
            Gundelfingen
Osterbasar
Schecklkratzen
1.Mai-Wanderung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher   
        Tag in Nürnberg
20 Jahre Wischauer
               Sprachinsel
Gartenfest
Landestreffen und
        50 Jahre
        HG Ellwangen
Kirchweihfest
Infoabend beim
                 THW Aalen
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
zur Übersicht
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Adventnachmittag

Vom traditionellen Advents- und Weihnachtsschmuck über Weihnachtsgebäck, viele verschiedene Kuchen (ca. 30 Stück, darunter auch mehrere des in Aalen heissbegehrten „Mohnstrudl“) wurden den Besuchern im Vereinsheim am 25. November angeboten.
2006_16_Adventbasar03.jpg
2006_16_Adventbasar02.jpg
2006_16_Adventbasar01.jpg
Daß die Böhmerwäldler Frauen in Aalen vieles von ihrem Kulturgut immer noch pflegen und weitergeben wollen konnte man am Adventsnachmittag der Frauengruppe sehen.
Auch moderne Weihnachtsaccessoires waren in den vergangenen Tagen erstellt worden - also konnten die vielen Besucher aus einem großen Angebot auswählen. Da es auch noch Kaffee und auch andere Getränke gab, wurde die Gelegenheit genutzt um miteinander zu plauschen, zu diskutieren oder auch einfach in trauter Gesellschaft ein paar schöne Stunden zu verbringen.