Bockfrühschoppen
Museumsbesuch
Altenehrenfeier

2006

Hauptversammlung
   mit Trachtenschau
am Ostermarkt in
            Gundelfingen
Osterbasar
Schecklkratzen
1.Mai-Wanderung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher   
        Tag in Nürnberg
20 Jahre Wischauer
               Sprachinsel
Gartenfest
Landestreffen und
        50 Jahre
        HG Ellwangen
Kirchweihfest
Infoabend beim
                 THW Aalen
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
zur Übersicht
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Nikolofeier

2006_17_Nikolo.jpg
Die Begegnung mit dem Nikolaus am Nachmittag des 10. Dezembers 2006 im Aalener Vereinsheim war für manchen kleinen „Nachwuchs-Böhmerwäldler“ ein bedeutendes Erlebnis. War zwar die lange Wartezeit mit Basteln verkürzt worden, aber als er dann mit hoher Haube, langem Bart und Bischofsstab wahrhaftig mit dem Krampus und seinen Engeln vor den Kleinen stand, war der Höhepunkt des Tages erreicht. Es wurden ihm einige Gedichte und Lieder vorgetragen – und auch ein Schnuller, fein eingepackt, wurde ihm übergeben. Somit war der Nikolaus restlos davon überzeugt, dass es in Aalen ohnehin nur artige und brave Kinder gibt. Er ließ von seinen Engeln leckere Süssigkeiten verteilen bevor er wieder weiterzog nachdem ihm