Bockfrühschoppen
Museumsbesuch
Altenehrenfeier

2006

Hauptversammlung
   mit Trachtenschau
am Ostermarkt in
            Gundelfingen
Osterbasar
Schecklkratzen
1.Mai-Wanderung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher   
        Tag in Nürnberg
20 Jahre Wischauer
               Sprachinsel
Gartenfest
Landestreffen und
        50 Jahre
        HG Ellwangen
Kirchweihfest
Infoabend beim
                 THW Aalen
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
zur Übersicht
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

20 Jahre Wischauer Sprachinsel

Am 17. und 18. Juni konnte die Wischauer Sprachinselgemeinschaft ihr 20. Heimattreffen unter dem Motto „Erbe bewahren – Zukunft gewinnen“ in der Stadthalle Aalen begehen. Gleichzeitig wurden die 25 Jahre Patenschaft der Stadt Aalen durch den neuen Oberbürgermeister Martin Gerlach bekräftigt und auch bestätigt, daß die Wischauer weiterhin mit der Unterstützung durch die Stadt Aalen rechnen können. Dies wurde auch von den anderen Vertrebenen-Verbänden mit Dank und Beifall registriert. Auch wir Böhmerwäldler, die wir mit unseren Trachten das Heimattreffen bereicherten, sind dankbar daß Patenschaften über die Vertriebenen und deren Verbände bestehen und auch gelebt wer-den. So ist unter anderem seit 1979 eine sehenswerte Heimatstube der Wischauer im
alten Aalener Rathaus untergebracht. Die Tanzgruppe der Wischauer, die seit einigen Jahren in unserem Vereinsheim ihre Probenabende hält, zeigte zum Abschluß noch einige Tänze in ihren farbenfrohen Trachten.
2006_11_Wischauer.jpg