Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Schecklkratzen
Maiwanderung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Waldlermesse
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2011

Osterbasar
Einbruch ins VH
Scheckl im   -
å
la -
Landesversammlung
Fahrt zum  Bundes-
treffen in Passau
Frauentagung in Murr
Trachtenmarkt
in Greding
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Osternachmittag

Groß war der Andrang beim Osternachmittag der Frauengruppe im Vereinsheim. Viele Interessierte kamen und liessen sich die verschiedenen Ostertechniken, vom böhmerwäldler Scheckl bis zur Wachsbatik, zeigen und erklären.
2011-DBB-Aalen-07-Osterbasar1
2011-DBB-Aalen-07-Osterbasar2
2011-DBB-Aalen-07-Osterbasar4
2011-DBB-Aalen-07-Osterbasar3
Aber auch die anderen österlichen Bastelarbeiten der Frauen fanden großen Anklang und einige Sorten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Und so wurde zum Teil direkt vor Ort für Nachschub gesorgt.
Für das leibliche Wohl hatten die Frauen wieder ein großes Kuchenbuffet organisiert und so wurden rund 25 Kuchen, darunter viele böhmerwäldler Spezialitäten von der Straubn, über den Mohastrudl bis zum Striezel verspeist. Viele der Rezepte sind auch im böhmerwäldler Kochbuch enthalten, das natürlich auch angeboten wurde.
2011-DBB-Aalen-07-Osterbasar5
2011-DBB-Aalen-07-Osterbasar6