Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Schecklkratzen
Maiwanderung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Waldlermesse
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2011

Osterbasar
Einbruch ins VH
Scheckl im   -
å
la -
Landesversammlung
Fahrt zum  Bundes-
treffen in Passau
Frauentagung in Murr
Trachtenmarkt
in Greding
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Nikolofeier

vorher
nächster
ende
2011-DBB-Aalen-19-Nikolofeier-01
2011-DBB-Aalen-19-Nikolofeier-02
2011-DBB-Aalen-19-Nikolofeier-03
2011-DBB-Aalen-19-Nikolofeier-04
2011-DBB-Aalen-19-Nikolofeier-05
Bei der Nikolofeier der Böhmerwald Heimatgruppe Aalen am 4. Dezember 2011 im Vereinsheim fanden sich ca. 25 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern ein um den Heiligen Mann zu erwarten. Nach der Begrüßung durch Organisator Herbert Nebenführ wurde die Wartezeit der Kinder mit Spielen und Malen verkürzt. Als der Nikolo mit seinem Gefolge dann endlich das Vereinsheim betrat, wurden viele Kinderaugen groß und größer - aber es gab doch so manches Kind, das ein Gedicht oder Lied vortrug um den Nikolo zu erfreuen. Als Belohnung hatten die Engel für alle Kleinen eine Weihnachtstüte im Gepäck. Mit einem gemeinsamen Lied bedankten und verabschiedeten sich die Kinder beim Nikolo.