Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2013

Osterbasar
Waldlermesse
Schecklkratzen
Bundestreffen in
Passau
Maiwanderung
Mitarbeiteressen
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Osternachmittag mit Basar

Die "Scheckl"
- das Böhmerwäldler Kratzei - fanden wieder großes Interesse beim
Osternachmittag der Frauengruppe der Böhmerwäldler in Aalen im Vereinsheim am 23. März 2013.
Es wurden wirklich kleine Kunstwerke von der Kratzerinnen angeboten, vorgestellt und erklärt. Entsprechend groß war der Zuspruch der Besucher.
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-1
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-3
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-2
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-4
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-5
Gefertigt wurden diese Beispiele von Beate Thomas, Andrea Bogner und Doris Giambra.
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-8
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-7
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-6
Aber auch das weitere Angebot am Verkaufstisch war groß und Vielfältig, denn es wurde im Vorfeld fleissig gebastelt, gestickt und gestrickt. So wurden zum Beispiel Rosenkränze aus Monstranzbohnen, handgestickte Osterkarten, Palmzweige, Osterkränze, viele Arten von Schmuckeiern und nzähliges an Osterdekorationen. Diese Liste könnte noch um vieles länger sein. Aber was wäre ein Osternachmittag ohne das große Kuchenangebot, das in der Sitzungsstube angeboten wurden. Bei einer guten Tasse handgebrühtem Kaffee ließen sich die vielen Gäste das kulinarische Angebot in gemütlicher Runde über den ganzen Nachmittag
schmecken.
2013-DBB-Aalen-04-Osterbasar-9