Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2013

Osterbasar
Waldlermesse
Schecklkratzen
Bundestreffen in
Passau
Maiwanderung
Mitarbeiteressen
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Wanderung am 1. Mai

Bei bedecktem Himmel, aber doch trockenem Wetter machten sich viele Mitglieder auf um am 1. Mai wie in jedem Jahr zu wandern. In diesem Jahr starteten die „Langwanderer" um 9 Uhr in Leinroden um auf dem Schloss- und Kirchenweg über Hohenstadt dem Ziel im Kochertal zuzustreben. Die „Kurzwanderer" brachen um 10.30 Uhr in Abtsgmünd auf um sich dann beim Gasthof Linde in Wöllstein mit den anderen zu treffen.
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung
Auch viele „Dosenwanderer kamen mit ihren Fahrzeugen hinzu und so verbrachte man einige gemeinsame und fröhliche Stunden beim Hoffest des Wirtes. Anschließend strebte die ganze Gruppe, inzwischen auf weit über 60 Personen angewachsen, der Jakobskapelle bei Wöllstein zu um eine gemeinsame Maiandacht zu halten. Diese hatten wieder Vroni und Paul Sproll aufs beste vorbereitet. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu unseren Ausgangspunkten. Die Strecken hatte in diesem Jahr wieder unser Organisator Herbert Nebenführ ausgewählt, der immer wieder ein gutes Händchen für die Vorbereitungen hat.
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-1
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-2
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-3
Wöllstein und die Jakobuskapelle sind eine Station des seit rund 1000 Jahren existierenden Jakobuspilgerweges.
2002 schuf der Pfarrer und Maler Sieger Köder an der äußeren Südwand der Kapelle ein Wandgemälde mit dem Titel:
"Das Hühnerwunder von Santo Domingo de la Calzada".
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-4
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-5
In der Kapelle neben dem 1757 erbauten Eremitenhaus hielten wir unsere inzwischen traditionelle Maiandacht ab.
2013-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-6
Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zurück zu unseren Ausgangspunkten.