Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2013

Osterbasar
Waldlermesse
Schecklkratzen
Bundestreffen in
Passau
Maiwanderung
Mitarbeiteressen
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Nikolofeier

Eltern, Großeltern und Uromas den Nokolaus. Um die Wartezeit zu verkürzen wurden unter Anleitung von Daniela Wazlawik und Kollegin mit den Kindern Rentiere und Tannenbäume gebastelt. Als dann der heilige Mann im Bischofsgewand mit seinem Gefolge eintraf, wurden ihm Lieder und Gedichte vorgetragen, für die er kleine, süss gefüllte Päckchen austeilen ließ, und da die Kinder (anscheinend) alle brav waren im letzten Jahr hatte der Krampus fast nichts zu tun.
2013-DBB-Aalen-16-Nikolofeier-1
2013-DBB-Aalen-16-Nikolofeier-2
2013-DBB-Aalen-16-Nikolofeier-3
2013-DBB-Aalen-16-Nikolofeier-4
Auch in diesem Jahr erwarteten bei der Nikolofeier im Vereinsheim am 8. Dezember ca. 15 Kinder mit ihren