Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2013

Osterbasar
Waldlermesse
Schecklkratzen
Bundestreffen in
Passau
Maiwanderung
Mitarbeiteressen
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Waldlermesse

Es war ein großartiges Erlebnis für die zwanzig Sängerinnen und Sänger, die am 22. September 2013 mit der Aufführung der Waldlermesse in der vollbesetzten St. Michaelskirche in Abtsgmünd den Auftakt für die Jubiläumsfeierlichkeiten zu 30 Jahre "Tom & Eddi mit Schorsch" gestalteten. Unter der Leitung von Gerlinde Thalheimer gelang es den Mitwirkenden die Kirchgänger in den Bann zu ziehen. In der Schwäbischen Post konnte man am 23.09.2013 folgenden Bericht lesen:
2013-DBB-Aalen-12-Waldlermesse-1
2013-DBB-Aalen-12-Waldlermesse-2
"Frohes Ansingen, betendes Musizieren und schicksalsschwerer Wallfahrergesang – all das und noch viel mehr ist die Waldlermesse, wie sie von Tom, Eddi und Schorsch am Sonntag im Rahmen ihres 30-jährigen Bühnen-Jubiläums mit dem Singkreis der Böhmerwald- Heimatgruppe Aalen in der St. Michaelskirche zelebriert wurde. Und so grüßte eine ganze Landschaft mit ihren grünen Waldgebirgen und ihren Menschen
die Abtsgmünder auf musikalische Art. Viele Besucher strömten zur Messe, die Kirche war rappelvoll. Im Anschluss des Gottesdienstes bat die Kolpingsfamilie im Ausaal der Kochertalmetropole zum Mittagstisch.Text/Foto: sus
2013-DBB-Aalen-12-Waldlermesse-3
Nach der Messe wurden wir noch gut von der Kolpingsfamilie im Ausaal der Kochertalmetropole bewirtet und verköstigt.
Wir wünschen Tom & Eddi mit Schorsch alles Gute zum 30-jährigen Bühnenjubiläum und möchten uns nochmals dafür bedanken, das sie uns seit ihrer Gründung immer bei der Waldlermesse begleiten. Natürlich werden wir am 18. und 19. Oktober zu Gast sein wenn die großen Jubiläumsabende in Abtsgmünd stattfinden.