Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2013

Osterbasar
Waldlermesse
Schecklkratzen
Bundestreffen in
Passau
Maiwanderung
Mitarbeiteressen
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Schecklkratzen

Die kratzfreudigen Mitglieder und Interessierte trafen sich am Donnerstag vor Ostern im Aalener Vereinsheim um wieder die Technik des Schecklkratzens in geselliger Runde zu pflegen. Auch von manch ungelenken Händen, die nur einmal im Jahr diese Technik versuchen, wurden kleine Kunstwerke geschaffen. Und nur vereinzelt bekam eine Eierschale ein Loch so dass man gut daran getan hatte, wenn man nicht hungrig zum Schecklkratzen gekommen ist, denn viel „Bruch" war an diesem Abend nicht zu verzeichnen.