vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

25 Jahre Vereinsheim

25 Jahre Vereinsheim der Böhmerwäldler in Aalen

"Wenn einer Träumt, bleibt es ein Traum, wenn viele das gleiche träumen, wird es Wirklichkeit"


Mit diesem Zitat eröffnete Obmann Werner Marko seine Begrüßungsrede anlässlich dem 25jährigen Bestehen des Vereinsheims an der Wellandstrasse in Aalen beim Zamsitz'n - dem Vereinsheimfest. Er blickte zurück auf den Beschluß der Vorstandschaft am  10. Juni 1987 dieses Vereinsheim zu erstellen. Er zeigte den Werdegang auf über Abbau des Schulpavillons an der Bohlschule, dem Einlagern an der Wellandstraße, den Bauaktivitäten, der Einweihung im Juni 1989 und auch den des Anbaus, der im Jahr 2003 ausgeführt wurde um die Lagermöglichkeien zu erweitern. Ein Ort war geschaffen worden für die Heimatgruppe Aalen, ein Platz zum Treffen, Proben aber auch zum Feiern. In einer Bilderpräsentation ließ Roland Jakubetz die Erinnerungen wieder aufleben. So mancher der Senioren konnte sich bei seinen fleissigen Arbeiten vor rund 25 Jahren wiederfinden. Der Singkreis unter der Leitung von Gerlinde Thalheimer sing zwischendurch viele heimatliche Lieder und so konnte man sich bei Kaffee und Kuchen, aber auch bei Gegrilltem, schön zusammensitzen und genießen. Denn das Mitarbeiterteam in der Küche, am Ausschank und am Grill war wieder gut vorbereitet.
Danke für den Einsatz zum Wohle unserer Gemeinschaft - auch über die letzten 25 Jahre hinweg.
2014-DBB-Aalen-08-Zamsitzn-01
2014-DBB-Aalen-08-Zamsitzn-03
2014-DBB-Aalen-08-Zamsitzn-05
Das Mitarbeiterteam hat wieder ganze Arbeit geleistet, nicht nur beim Kaffee und Kuchen, auch am Grill wurde die volle Leistung gebracht.
Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Maiwanderung

2014

Osterbasar
Schecklkratzen
Trachtennähwoche
Bundes-
hauptversammlung
25 Jahre
Vereinsheim
Landestreffen und
60 Jahre Heimat-
   gruppe Heidelberg
Kirchweih
Waldlermesse
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier