vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Wanderung am 1. Mai

Bei noch sonnigem Himmel machten sich am 1. Mai 31 „Langwanderer" bereits um 8.30 Uhr in Lautern auf, um durch das romantische Lappertal hinauf zum Rosenstein zu wandern. Vom Aussichtsplatz „Hoher Stein" an der Nordkante des markanten Felsen entlang bis zum Albvereinshaus, wo man sich eine kleine Kaffeepause verdient hatte. Weiter ging‘s anschließend nach Lauterburg um sich im Gasthaus „Hirtenteich" mit den 16 „Kurzwanderern" zu treffen, die bei inzwischen bedecktem Himmel, aber doch trockenem Wetter, um 10.30 Uhr in Tauchenweiler gestartet waren. Einige „Dosenwanderer" kamen noch mit ihren Fahrzeugen hinzu und man verbrachte gemeinsam eine gemütliche und schmackhafte Einkehr. Anschließend strebte die ganze Gruppe, inzwischen auf 63 Personen im Alter von 4 bis 91 Jahren angewachsen, der Lauterburger Kirche zu um eine gemeinsame Maiandacht zu halten. Diese hatten wieder Vroni und Paul Sproll auf‘s beste vorbereitet. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu unseren Ausgangspunkten. Die Wege hatte in diesem Jahr wieder unser Organisator Herbert Nebenführ ausgewählt, der immer wieder ein gutes Händchen für die Auswahl der Strecken und der Einkehrmöglichkeiten hat.
2014-DBB-Aalen-05-erster-Ma
2014-DBB-Aalen-05-erster-Mai-02
2014-DBB-Aalen-05-erster-Mai-03
2014-DBB-Aalen-05-erster-Mai-04
2014-DBB-Aalen-05-erster-Mai-05
2014-DBB-Aalen-05-erster-Mai-07
2014-DBB-Aalen-05-erster-Mai-06
Herbert - unser Organisator
vorher
nächster
ende
Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Landes-
hauptversammlung
Hauptversammlung
Maiwanderung

2014

Osterbasar
Schecklkratzen
Trachtennähwoche
Bundes-
hauptversammlung
25 Jahre
Vereinsheim
Landestreffen und
60 Jahre Heimat-
   gruppe Heidelberg
Kirchweih
Waldlermesse
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier