4.März Gedenken
Bockfrühschoppen
Altenehrenfeier

2007

Osterbasar
Schecklkratzen
Trachtennähwoche
Landeshauptver-
 sammlung des DBB Baden-Württemberg
1.Mai-Wanderung
Sudetendeutscher   
        Tag in Augsburg
Studienfahrt ins
Oberland
Gartenfest
24. Bundestreffen
in Passau
Heimatwoche in
Lackenhäuser
Hauptversammlung
zur Übersicht
Gedenktafel-
                  enthüllung
Kirchweih
Danke-Essen
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Altenehrenfeier

Das neue Jahr wird bei den Aalener Böhmerwäldlern schon seit vielen Jahren mit der Altenehrenfeier am Dreikönigstag begonnen. Obmann Werner Marko bergüßte nach einem kurzen Musikstück auf dem Akkordeon, vorgetragen durch Bettina Parbs, die Gäste und wünschte Gesundheit und Glück fürs neue Jahr. Herzlich willkommen hieß er auch Ehrenmitglied Walter Pachner und Richard Rudolf von den Braunauern. Nach einigen Gedichten zum Jahresbeginn, die durchaus die aktuelle Zeit widerspiegelten, wurden die Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
2007_01_Altenehrenfeier01.jpg
2007_01_Altenehrenfeier02.jpg
Die Sternsinger aus Hofherrnweiler-Unterrombach schauten bei uns vorbei und gaben den Gästen im Vereinsheim ein Stelldichein. Unter dem Motto „ Kinder sagen ja zur Schöpfung“ sammelten sie für Kinder in Madagaskar und anderen Ländern. Nach dem traditionellem „Drah’ di mei Manei…“ bedankte sich Werner Marko für den Besuch und anschließend wurden die Jubilare des letzten Jahres mit einer Flasche Wein geehrt. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus.
2007_01_Altenehrenfeier04.jpg
Der stellv. Obmann Walter Thurnberger überreicht den Jubilaren jeweils eine Flasche Wein
Die Sternsinger