Weihnachtsfeier
Nikolofeier
Adventbasar

2005

Kirchweihessen
Jugendgruppe bei
Hausmesse
Vereinsschiessen in
Aalen-Neßlau
Ausflug zum Bundes-
     treffen in Passau
Gartenfest
Ausstellung
Ein Blumenstrauß für Adalbert Stifter
Sudetendeutscher Tag in Augsburg
1.Mai-Wanderung
Trachtennähwoche
Scheckelkratzen
Osterbasar
Hauptversammlung
Bockfrühschoppen
Faschingsball
Altenehrenfeier
zur Übersicht
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Vereinsschiessen in Neßlau

Anläßlich des 50jährigen Bestehens hatte die Schützenkameradschaft Aalen-Neßlau in der Woche vom 19. bis 25. September die Aalener West-Vorstadtvereine zu einem
Vereinsschießen eingeladen. Auch wir Böhmerwäldler nutzten die Gelegenheit um uns in einer fremden Disziplin zu betätigen und so stellten wir 5 Mannschaften von jeweils 3 Schützen um mit dem Luftgewehr auf die 10m entfernten Scheiben zu zielen. Ganz schön klein die schwarzen Punkte, die man da treffen soll.
2005-13-Schiessen-02.jpg
2005-13-Schiessen-01.jpg
Aber so mancher muß einen Wildschützen bei seinen Ahnen gehabt haben, denn bei der Preisverleihung zeigte sich, daß wir in der Mannschaftswertung den 1. Platz (Andrea Bogner, Hanne Rothbart und Beate Thomas), den 2. Platz (Carmen Marko, Iris Rothbart und Alexander Parbs) und auch noch den 4. Platz (Claudia und Roland Jakubetz mit Werner Marko) erschossen hatten. In der Einzelwertung hatte Iris Rothbart mit 75 Ringen das beste Ergebnis und von den besten sechs Einzel-Schützen kamen fünf von uns Böhmerwäldlern. Da wir auch noch die meisten Mannschaften von einem Verein stellten, konnten wir insgesamt fünf Pokale mit nach Hause nehmen. Es war alles in allem eine tolle Sache.