Bockfrühschoppen
Altenehrenfeier

2008

zur Übersicht
Osternachmittag
Schecklkratzen
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Wandern am 1.Mai
Sudetendeutscher
Tag in Nürnberg
über Dresden
nach Prag
eine 4-Tages-Fahrt
Bundes-
  hauptversammlung
Gartenfest
29. Landestreffen
20 Jahre
Braunauer Treff
Kirchweihfest
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Gartenfest

Der Termin des Gartenfestes am 19. Juli war wieder ganz gut gewählt. Nach kalten Tagen zuvor war es am Fest-Samstag ganz freundlich und sonnig, wenn auch ab und zu einige dunkle Wolken links und rechs vorüberzogen. Die vorbereiteten Plätze waren bald alle belegt und die Kuchen am Nachmittag verkauft. Würste, Braten und Leberkäse waren zur Vesperzeit schnell verzehrt und „Udo und Festus, unser inzwischen bewährtes Gartenfest-Duo, unterhielt die Gäste bis in den Abend hinein mit zünftiger Musik. Gerade als der schöne Abend zu Ende ging kam dann das nasse Erwachen. Die Musikinstrumente wurden noch schnell verstaut - dann öffnete der Himmel die Pforten und der Regen prasselte wie aus Kübeln auf die Zelte. Diese konnten jedoch nicht stehenbleiben und so wurden wir beim Abbau Nass bis auf die letzte Socke. Trotzdem war eis wieder ein gelungener Tag mit viel Guter Laune und viel Spass.
In den Berichten der Amtswalter konnten die Landesvorstände von Bayern und Baden-Württemberg auf eine gute und erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Bundeskassiererin Christine Klotz konnte eine gute Kassenführung aufzeigen und es wurde einstimmig Entlastung erteilt. Manfred Pranghofer, verantwortlich für das Böhmerwaldmuseum in Passau, dankte für den regen Spendeneingang, nur dadurch konnte der Umbau und die Neukonzeption des Museums verwirklicht werden. Der Bundesjugendleiter, Stefan Klotz, gab einen Überblick auf die derzeitige Jugendarbeit, die z.B. durch die Teilnahme an der EUROPEADE, dem größten Kulturtrachtenfest in Europa an dem über 4600 Trachtenträger aus ganz Europa mitwirken, in die Öffentlichkeit getragen wird. Vom Haus der Böhmerwäldler in Lackenhäuser berichteten die „Hausherrn“ vom Verein der Heimattreuen Böhmerwäldler, daß nach den schneereichen Winter das Dach vom Zwischenbau instandsgesetzt und erneuert werden musste. In diesem Jahr wurde bereits die Einfahrt und der Hof neu geteert.
2008-11-3-Gartenfest
2008-11-2-Gartenfest
2008-11-4-Gartenfest
2008-11-1-Gartenfest