Filztaschennähen
Zamsitz'n
Böhmerwaldfahrt zum Bundestreffen
Fahrt der Näherinnen nach München
Am Sonntag, den 11. Oktober hat der Singkreis der Böhmerwäldler in Aalen die Waldlermesse in der Wallfahrtskirche "Unserer Lieben Frau im Roggenacker" in Flochberg gesungen. Begleitet wurden wir in diesem Jahr von "Wolfgang und Eddi mit Schorsch", die Gesamtleitung hatte wieder unsere Dirigentin Gerlinde Thalheimer. Da unser Zitherspieler Tom kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, sprang Wolfgang Bauer für ihn ein - und wir müssen ihm ein großes Lob aussprechen, nach nur zwei gemeinsamen Proben hat er uns beim Gottesdienst bestens begleitet.
In der prächtig barocken Kirche hat es richtig Freude gemacht bei der tollen Akustik von der Empore die Waldlermesse zu singen, zumal die Kirche fast als überfüllt bezeichnet werden konnte. Ein langanhaltender Applaus am Ende zeigte uns, dass auch den Besuchern unsere Messe gefallen hat. Einen gemütlichen Abschluß fand der Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen der Sänger und Musiker im Kellerhaus in Attenhofen, wo wir noch einige Zeit in geselliger Runde verbrachten.
2015_13_Waldlermesse-1
2015_13_Waldlermesse-2
2015_13_Waldlermesse-3
bei der Singprobe am frühen Sonntagmorgen