vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Zamsitz'n (Vereinsheimfest)

30 Jahre Vereinsheim der Böhmerwäldler in Aalen. Dies ist ein Punkt, an dem man dankbar darauf zurückblicken kann, daß die damals Verantwortlichen den Schritt gewagt haben, das Vereinsheim mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu erstellen. Neben den zahlreichen vereinseigenen Veranstaltungen der Heimatgruppe (die wir hier gar nicht alle aufzählen können) konnten viele unserer Mitglieder in den neu geschaffenen Räumlichkeiten auch ihre Jubilarfeste begehen. Und das war gut so. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Die Erlebnisgeneration wird immer weniger und so ist es nachvollziehbar dass die Verantwortlichen des Vereinsheims vor immer größeren Anforderungen stehen. Den freiwilligen Helfer zu all den Terminen gebührt unser Dank, denn ohne Sie wäre das Betreiben des Vereinsheims heutzutage nicht mehr möglich.
Mit einem gemütlichen „Zamsitz'n" bei Kaffee und Kuchen, Fassbier und Gegrilltem wurde am 13. Juli bei durchwachsenem aber doch trockenem Wetter unser Vereinsheimfest durchgeführt. Über 50 Mitglieder und Gäste ließen sich einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag im und vor dem Vereinsheim nicht entgehen. Nach den leckeren selbstgebackenem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee ließen wir uns die guten Ostälbler Grillwürste und Steaks vom Holzkohlegrill schmecken, auch das süffige „Jubiläumsbier" von der Aalener Löwenbrauerei, die uns seit Anfang an, also seit 30 Jahren beliefert, durfte nicht fehlen. Mit einer Bildershow ließ Roland Jakubetz den Aufbau, Einweihung und Anbau des Vereinsheims wieder aufleben. Bis in die frühen Abendstunden saßen wir in geselliger Runde zusammen.
2019-08-Vereinsheimfest-01
2019-08-Vereinsheimfest-02

2019

zur Übersicht
Dreikönigsfeier
Märzgedenken
Bockfrühschoppen
Hauptversammlung
Osternachmittag
Schecklkratzen
Maiwandern
Trachtennähwoche
Vereinsheimfest
Bundestreffen
Kirchweih