Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Schecklkratzen
Maiwanderung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Waldlermesse
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2011

Osterbasar
Einbruch ins VH
Scheckl im   -
å
la -
Landesversammlung
Fahrt zum  Bundes-
treffen in Passau
Frauentagung in Murr
Trachtenmarkt
in Greding
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Sudetendeutscher Tag

vorher
nächster
ende
Auch in 2011 besuchte eine Abordnung der Aalener Böhmerwäldler den 62.en Sudetendeutschen Tag in Augsburg. Gemeinsam mit der SL Schwäbisch Gmünd und Ellwangern Böhmerwäldlern wurde ein Bus eingesetzt um am Pfingstsonntag bei diesem Treffen der Sudetendeutschen Volksgruppe dabeizusein.
Der Gottesdienst in der Schwabenhalle, der anschließende Einmarsch der Trachten- und Fahnenabordnungen, die Festreden von H. Pany, Posselt und Ministerpräsident Seehofer und auch das gemeinschaftliche Treffen in den Hallen waren wieder ein Erlebnis und besuchenswert. Natürlich war auch ein Besuch des "Böhmischen Dorffestes", bei dem viele böhmischen Schmankerln angeboten wurden, eingeplant.
2011-DBB-Aalen-12-Sudetendeutscher-Tag
2011-DBB-Aalen-98-Sudetendeutscher-Tag
Natürlich ist zu spüren dass der Zahn der Zeit nicht ergebnislos an der Erlebnisgeneration vorübergeht, aber wenn die Nachkommen zu dem Thema Vertreibung stehen und die Erinnerung behalten wird Geschichte unserer Volksgruppe lebendig bleiben.
2011-DBB-Aalen-12-Sudetendeutscher-Tag-2