Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Schecklkratzen
Maiwanderung
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Waldlermesse
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Zamsitz'n im
Vereinsheim
Kirchweih
Adventnachmittag

2011

Osterbasar
Einbruch ins VH
Scheckl im   -
å
la -
Landesversammlung
Fahrt zum  Bundes-
treffen in Passau
Frauentagung in Murr
Trachtenmarkt
in Greding
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Waldlermesse in Unterkochen

vorher
nächster
ende
Am 29. Mai 2011 konnte der Singkreis unserer Heimatgruppe die Waldlermesse in der Marienwallfahrtskirche in Unterkochen singen. Bereits mehrmals hatten wir dies Vorhaben geplant, aber immer wieder kam leider etwas dazwischen. In diesem Jahr nun konnten wir zu diesemTermin das 875-jährige Jubiläum von Unterkochen mitgestalten, sowie den Jubiläumsgottesdienst des Jahrgangs 1936. Unter der Leitung von Gerlinde Thalheimer, die am Samstag zuvor für ihr Wirken in Unterkochen beim Stadtteilfest ausgezeichnet wurde, und mit der bewährten Begleitung durch das Zither- und Gitarrenduo "Tom & Eddi" konnten die Besucher in der vollbesetzten Wallfahrtskirche mit der ländlichen Messe in Mundart begeistert werden. Langanhaltender Beifall am Ende zeigte den Sängern dass die Messe den Besuchern gefallen hat und die vielen Proben zu einem tollen Ergebnis geführt haben.
2011-DBB-Aalen-11-Messe-Unterkochen-1
2011-DBB-Aalen-11-Messe-Unterkochen-2
2011-DBB-Aalen-11-Messe-Unterkochen-3
2011-DBB-Aalen-11-Messe-Unterkochen-5
2011-DBB-Aalen-11-Messe-Unterkochen-4