Bockfrühschoppen
Dreikönigsfeier
zur Übersicht
Osternachmittag
Schecklkratzen
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Wandern am 1.Mai
Sudetendeutscher
Tag in Augsburg
30 Jahre
Patenschaft der
Stadt Aalen über die
         Wischauer
                Sprachinsel
unser Obmann Werner Marko und seine Frau Inge im Gespräch mit der Wischauer Vorsitzenden Rosina Reim und der Schriftführerin
EUROPEADE
in Bozen/Südtirol
Landestreffen
in Nürtingen
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
Gartenfest
Kirchweih
Adventnachmittag

2010

Ostermärkte in          
       Gundelfingen und Niederalfingen
Mitarbeiteressen
Ausflug Esslingen
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Wandern am 1.Mai

die Teilnehmer vor dem Eingang zum ehem. Brauhaus vom Schloßgut Hohenroden
Am 1. Mai wurde in Aalen wieder gewandert. Diese Wanderung ist bei den Heimatgruppenmitgliedern nicht mehr wegzudenken und so waren es über 60 Personen, die sich am diesjährigen Zielort, dem Schloßgut Hohenroden, zur mittäglicher Einkehr einfanden. Gestartet waren die „Langläufer" am frühen Morgen beim Thermalbad in Aalen, um über den Aalbuch dem Zielort zuzustreben (Gesamtlänge 16 km). Etwas später nahmen dann die „Kurzläufer" in Essingen den Weg zu dem hoch über dem Remstal gelegenen Schloßgut in Angriff (Gesamtlänge 4,7km), um hier dann mit den ebenso gerngesehenen Autowanderern, scherzhaft von uns auch „Dosenwanderer" genannt, zusammenzutreffen.
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-1
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-2
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-3
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-4
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-5
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-6
2010-DBB-Aalen-08-Maiwanderung-7
Nach einem herzhaften gemeinsamen Essen, das von der Gutsküche vorzüglich zubereitet war, wurde die inzwischen traditionelle Maiandacht abgehalten, bevor alle wieder zu ihren Ausgangsorten zurückstrebten. Da uns auch das Wetter von dem im Vorfeld angesagten Regen verschont hat, war dies wiederum ein toller Tag und wir danken allen, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.