Bockfrühschoppen
Altenehrenfeier

2008

zur Übersicht
Osternachmittag
Schecklkratzen
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Wandern am 1.Mai
Sudetendeutscher
Tag in Nürnberg
über Dresden
nach Prag
eine 4-Tages-Fahrt
Bundes-
  hauptversammlung
Gartenfest
29. Landestreffen
20 Jahre
Braunauer Treff
Kirchweihfest
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

29. Landestreffen

in Esslingen

Zum 29. Landestreffen der Böhmerwäldler in Baden-Württemberg am 20. und 21, September fuhren wir mit einem vollbesetzten Bus nach Esslingen um an dem Treffen teilzunehmen.
Unsere Frauengruppe war bereits am Samstag angereist um einen Trachtenstand im Rahmen der Ausstellung des Frauenarbeits- kreises aufzubauen. Nach der Eröffnung durch den Landesvorsitzenden Friedrich Grübl wurde der Große Volkstumsabend unter dem Leitwort
"Fleißige Böhmerwäldler - vielfältige Arbeit" von den Spielscharen der Böhmerwaldjugend aus Baden-Württemberg gestaltet.
2008-12-1-Landestreffen
Am Sonntagmorgen wurde der Festgottesdienst von dem oberschlesischen Pfarrer Albert Cipke gestaltet.
2008-12-2-Landestreffen
Die Trachten der Frauengruppe Aalen fanden großen Anklang und wurden von vielen interessiert betrachtet.
Nach dem Grußwort vom Bürgermeister der Stadt Esslingen Dr. Markus Raab sprach der Hauptredner des Treffens Markus Grübel, MdB, Abgeordneter des Wahlkreises Esslingen. Zum Abschluß des offiziellen Teiles sprach Bundesvorsitzender Ingo Hans ein Schlußwort.
Nach dem Mittagessen fanden dann noch verschiedene Aufführungen der Kindergruppe Esslingen und des Singkreises der Ehemaligen Böhmerwaldjugend Esslingen statt.
2008-12-3-Landestreffen
2008-12-4-Landestreffen