Bockfrühschoppen
Altenehrenfeier

2008

zur Übersicht
Osternachmittag
Schecklkratzen
Hauptversammlung
Trachtennähwoche
Wandern am 1.Mai
Sudetendeutscher
Tag in Nürnberg
über Dresden
nach Prag
eine 4-Tages-Fahrt
Bundes-
  hauptversammlung
Gartenfest
29. Landestreffen
20 Jahre
Braunauer Treff
Kirchweihfest
Adventnachmittag
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Altenehrenfeier

Die Altenehrenfeier der Heimatgruppe Aalen ist die erste Veranstaltung im neuen Jahr und wird traditionell am Dreikönigstag begangen. Obmann Werner Marko konnte viele Gäste, darunter Ehrenmitglied Walter Pachner, am 6. Januar zum Jahresbeginn im Vereinsheim bergüßen. Unterstützt von Bettina Parbs am Akkordeon  überbrückte Werner Marko mit einigen Gedichten die Zeit bis zur Ankunft der Sternsinger aus Aalen-Unterrombach. Sie gaben mit ihren Liedern und Gedichten im Vereinsheim ein Stelldichein auf ihrem Weg durch die „Weststadt“.
Der stellv. Obmann Walter Thurnberger überreicht den Jubilaren jeweils eine Flasche Wein
2008-01-Altenehrenfeier_02.jpg
Nachdem auch wieder der traditionelle Spruch „Drah’ di mei Manei am golder’n Stern, nächster Jahr werd’n mir wieder eikehrn.“erklang bedankte sich Werner Marko für den Besuch und lud die Gäste zu Kaffee und Kuchen ein. Anschließend wurden die Jubilare des letzten Jahres wieder mit einer Flasche Wein geehrt. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus.
2008-01-Altenehrenfeier_01.jpg
Das Bewirtschaftungsteam beim Altenehrennachmittag 2008