4.März Gedenken
Bockfrühschoppen
Altenehrenfeier

2007

Osterbasar
Schecklkratzen
Trachtennähwoche
Landeshauptver-
 sammlung des DBB Baden-Württemberg
1.Mai-Wanderung
Sudetendeutscher   
        Tag in Augsburg
Studienfahrt ins
Oberland
Gartenfest
24. Bundestreffen
in Passau
Heimatwoche in
Lackenhäuser
Hauptversammlung
zur Übersicht
Gedenktafel-
                  enthüllung
Kirchweih
Danke-Essen
Nikolofeier
Weihnachtsfeier
vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Nikolofeier

Knapp zwanzig Kinder erwarteten voller Ungeduld am Nachmittag des 9. Dezember die Ankunft des Nikolo im Vereinsheim der Böhmerwäldler in Aalen. Nachdem zunächst unter der Anleitung von Ulrike Schuster und Claudia Sproll ein Fensterbild gebastelt wurde, kam der Nikolo zusammen mit seinen Engeln und dem Krampus. War eines der Kinder davor noch von Bauchweh geplagt oder von der Angst, sein mühsam einstudiertes Gedicht vergessen zu haben, ließen es sich die Kleinen nicht anmerken und zeigten sich dem Nikolo von ihrer besten Seite. So sagten viele der Kinder Gedichte auf – eines sogar zweisprachig und übergaben dem Nikolo auch selbstgemalte Bilder. Dafür bekamen sie dann von den Engeln eine Tüte mit vielen Leckereien.
2007_17_Nikolo.jpg
2007_17_Nikolo2.jpg
Mit einem gemeinsamen Lied bedankten und verabschiedeten sich die Kinder beim Nikolo. Die Eltern und auch Großeltern konnten währenddessen einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen.