vorher
nächster
ende
vorher
nächster
ende
b_in_aa_logo.gif

Nikolofeier

Am Nachmittag des 04. Dezembers 05 fand sich eine große Anzahl von Kindern zusammen mit deren Eltern im Vereinsheim zur Nikolofeier ein, um dort gemeinsam den Nikolaus zu empfangen. Nach der Begrüßung durch Manfred Schuster wurde die Wartezeit durch den Zauberer Rudi verkürzt, der mit seinen verblüffenden Zaubertricks nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern begeisterte.
2005-98-1-Nikolofeier.jpg
2005-98-2-Nikolofeier-Kinder.jpg
Als dann der Nikolaus endlich kam, wurde er von den Kleinen, unterstützt von Ulrike Schuster, mit dem Lied “Lasst uns froh und munter sein” begrüßt. Begleitet vom Krampus und seinen Engeln hatte der Nikolaus einen weiten Weg hinter sich, doch als einige der Kinder noch ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied vorgesungen hatten, konnte er sich davon überzeugen, dass er es hier im Vereinsheim mit artigen Kindern zu tun hatte, so dass er mit dem Krampus, vor dem die Väter ohnehin mehr zu fürchten haben als die Kinder,  beruhigt seinen weiteren Weg fortsetzen konnte, nicht ohne dass ihm die Kinder zum Schluss noch ein gemeinsames Lied als Dankeschön für die leckeren Süßigkeiten vorgesungen hatten. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenso gesorgt und so konnten alle bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Adventsnachmittag verbringen.
Weihnachtsfeier
Nikolofeier
Adventbasar

2005

Kirchweihessen
Jugendgruppe bei
Hausmesse
Vereinsschiessen in
Aalen-Neßlau
Ausflug zum Bundes-
     treffen in Passau
Gartenfest
Ausstellung
Ein Blumenstrauß für Adalbert Stifter
Sudetendeutscher Tag in Augsburg
1.Mai-Wanderung
Trachtennähwoche
Scheckelkratzen
Osterbasar
Hauptversammlung
Bockfrühschoppen
Faschingsball
Altenehrenfeier
zur Übersicht